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  • Fresow, Reinhard: Büro- und Projekt-Organisation
    Fresow, Reinhard: Büro- und Projekt-Organisation

    Büro- und Projekt-Organisation , Alle für die IHK-Prüfung erforderlichen Gesetze und rechtlichen Vorschriften in einem Band mit einem umfassenden und ausführlichen Register - das spart in der Prüfung Zeit und Nerven! Die Zusammenstellung orientiert sich an den Regelungen der DIHK-Hilfsmittelliste und enthält deshalb keine zusätzlichen Kommentare und Hinweise als die zulässigen Unterstreichungen und Querverweise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Interne SSD Maximale Produktivität für das Büro
    Interne SSD Maximale Produktivität für das Büro

    Die interne SSD (Solid State Drive) sorgt als direkter Ersatz für eine herkömmliche Festplatte für einen deutlichen Leistungsschub von Computern und Notebooks. Das Betriebssystem und Programme starten um ein Vielfaches schneller, wodurch War

    Preis: 57.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
    Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation

    Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Online-Office-Tools die Effizienz und Produktivität am Arbeitsplatz steigern? Was sind die Vorteile von Online-Office-Anwendungen im Vergleich zu traditionellen Büro-Softwarelösungen?

    Online-Office-Tools ermöglichen eine nahtlose Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Teammitgliedern, unabhhängig von deren Standort. Sie bieten auch die Möglichkeit, in Echtzeit gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten und Änderungen sofort zu sehen. Durch die Cloud-basierte Speicherung von Daten sind Online-Office-Tools flexibler und ermöglichen einen einfachen Zugriff von verschiedenen Geräten aus.

  • Wie können technologische Tools und Software die Effizienz und Produktivität am Arbeitsplatz verbessern?

    Technologische Tools und Software automatisieren repetitive Aufgaben, was Zeit spart und die Produktivität erhöht. Sie ermöglichen eine bessere Organisation und Kommunikation im Team, was die Effizienz steigert. Durch die Nutzung von Analysetools können Arbeitsprozesse optimiert und Schwachstellen identifiziert werden.

  • Was sind die Vorteile von Büro-Unterlagen für die Organisation und Effizienz am Arbeitsplatz?

    Büro-Unterlagen helfen bei der Organisation von Informationen und Dokumenten, sodass sie leichter gefunden werden können. Sie ermöglichen eine effiziente Arbeitsweise, da wichtige Unterlagen schnell zur Hand sind. Zudem dienen sie als Nachweis für getätigte Arbeitsschritte und Entscheidungen.

  • Wie kann man die Effizienz und Produktivität im Büro durch eine bessere Organisation steigern?

    1. Durch die Implementierung von effektiven Zeitmanagement-Tools und -Techniken können Mitarbeiter ihre Aufgaben effizienter erledigen. 2. Eine klare Kommunikation und Delegation von Aufgaben innerhalb des Teams kann Doppelarbeit vermeiden und die Produktivität steigern. 3. Die Schaffung eines gut organisierten Arbeitsumfelds, in dem Materialien und Ressourcen leicht zugänglich sind, kann die Effizienz im Büro verbessern.

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  • Döhla, Manuel: Organisation und Taktiken des Wasserrettungsdienstes
    Döhla, Manuel: Organisation und Taktiken des Wasserrettungsdienstes

    Organisation und Taktiken des Wasserrettungsdienstes , Da sich Ertrinken für Personen in Wassergefahr immer gleich anfühlt - egal, ob sie in einem Badesee in Bayern oder im Rhein bei Mainz in Not geraten -, sollte auch Wasserrettung überall gleich geregelt ablaufen und funktionieren. Im Gegensatz zu den Vorgaben der Feuerwehr für Brandeinsätze über die FwDV 100 gibt es bislang keine allgemeingültige Dienstvorschrift für den Wasserrettungsdienst. Dieses Buch möchte zu einer solchen "Dienstvorschrift 3" einen Beitrag leisten. Der Autor Manuel Döhla erläutert zuerst, was unter dem vielfältig verwendeten Begriff "Wasserrettung" zu verstehen ist. Sodann beschreibt er die taktischen Einheiten von Wasserrettungszug über taktische Verbände bis hin zur Schnelleinsatzgruppe und den Spezialeinheiten, wie zum Beispiel Luftretter und Strömungsretter. Dabei werden für Bootstrupp, Tauchgruppe und Wasserrettungsgruppe usw. die Stärke, Gliederung und Zusammensetzung der Mannschaft sowie deren Einsatzmittel dargelegt. In einem Kapitel werden die Truppführung und die Aufgaben erläutert. Weitere Kapitel widmen sich der Gruppenführung und deren Einsatztaktik im Rettungsdienst sowie im hochwasserbezogenen Katastrophenschutz. Für die Planung eines Einsatzes werden die wichtigsten vorbereitenden und nachbereitenden Maßnahmen erklärt. Den Abschluss bilden Aspekte der Gesundheits- und Umweltschutzes. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren

    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Kalimba - Schnell und einfach lernen
    Kalimba - Schnell und einfach lernen

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  • Handpan - Schnell und einfach lernen
    Handpan - Schnell und einfach lernen

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  • Wie kann die Effizienz und Produktivität in einem Büro durch eine optimale Organisation gesteigert werden?

    Die Effizienz und Produktivität in einem Büro können durch klare Kommunikation und Aufgabenverteilung verbessert werden. Ein effektives Zeitmanagement und die Nutzung von digitalen Tools können die Arbeitsabläufe optimieren. Regelmäßige Meetings und Feedback-Schleifen helfen, Prozesse zu überprüfen und zu verbessern.

  • Wie kann die Effizienz und Produktivität in einem Büro durch eine effektive Organisation verbessert werden?

    Durch klare Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten können Doppelarbeit und Zeitverlust vermieden werden. Die Nutzung von digitalen Tools zur Aufgabenverwaltung und Kommunikation kann die Effizienz steigern. Regelmäßige Meetings und Feedback-Schleifen helfen, Prozesse zu optimieren und die Produktivität zu erhöhen.

  • Wie kann digitale Organisation dabei helfen, die Effizienz und Produktivität am Arbeitsplatz zu steigern?

    Digitale Organisation ermöglicht eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, was zu schnelleren Entscheidungen und effizienteren Arbeitsabläufen führt. Durch den Einsatz von digitalen Tools können Prozesse automatisiert und vereinfacht werden, was die Produktivität steigert. Außerdem ermöglicht digitale Organisation einen schnelleren Zugriff auf Informationen und Ressourcen, was die Effizienz am Arbeitsplatz erhöht.

  • Wie kann Schreibtischzubehör die Produktivität am Arbeitsplatz steigern und gleichzeitig die Organisation und Effizienz fördern?

    Schreibtischzubehör wie Stifthalter, Ablagefächer und Organizer können dazu beitragen, dass wichtige Utensilien immer griffbereit sind und somit Zeit gespart wird, die sonst mit der Suche nach benötigten Gegenständen verbracht würde. Ein aufgeräumter und gut organisierter Schreibtisch kann dazu beitragen, dass sich Mitarbeiter besser konzentrieren können und weniger abgelenkt sind, was die Produktivität steigert. Durch die Verwendung von Schreibtischzubehör können Arbeitsabläufe optimiert und effizienter gestaltet werden, da wichtige Dokumente und Materialien ordentlich und strukturiert aufbewahrt werden. Darüber hinaus kann die Verwendung von Schreibtischzubehör dazu beitragen, dass der Arbeitsplatz ansprechender und motivierender gestaltet

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